| Überwintern auf Phuket :: Hoteltip - Koh Samui |
| Autor |
Nachricht |
Menno
|
Verfasst am: 07.11.2007, 10:45 Titel: Der erste hier |
|
|
Hallo liebe Thailandfreunde,
lach, da mache ich doch gerne den Anfang. Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige andere zu mir gesellen würden.
Gruß
Manfred
Zuletzt bearbeitet von Menno am 08.11.2007, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ellen38

|
Verfasst am: 07.11.2007, 10:54 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo,
das ist ja mal wieder typisch Mann. Hier steppt bald der Baär und wir Frauen haben nicht mal ein eigenes Forum über Rimini
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank T.

|
Verfasst am: 19.11.2007, 17:48 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo
Da ich heuer mit dem Wunschziel Asien "liebäugle", und noch nicht wirklich weiß ob es Thailand oder Indunesien wird, werde ich mich jetzt ganz einfach da mal frech zu euch dazugesellen.
Franky |
|
| Nach oben |
|
 |
annvik

|
Verfasst am: 26.11.2007, 10:18 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo oder auch Sawadeee Khaaa (thai)
ich denke, das ich mich hier sehr wohl fühlen werde .. so unter gleichgesinnten. Für mich ist Thailand einer der schönsten Länder... Ich wurde dieses Jahr mit Thaivirus infiziert... geheilt werde ich nur, wenn ich wieder im Flieger Richtung LOS (Land of Smile=Thailand) sitze.
Wem geht es ähnlich???
Grüße,
Anna |
|
| Nach oben |
|
 |
vadder
|
Verfasst am: 27.11.2007, 19:48 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo Anna,
kannst du nicht mal ein paar Urlaubsfotos aus Thailand einstellen?
Wo warst du genau?
Wuerde da auch verdammt gerne mal hin....
Wie teuer war denn dein tripp?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
annvik

|
Verfasst am: 28.11.2007, 08:35 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo vadder,
mein Mann und ich waren insgesamt drei Wochen in LOS.
Frankfurt-Bangkok-Khao Sok Nationalpark-Koh Samui (Lamaibeach)-Bangkok-Frankfurt.
Die Reise haben wir mehr oder weniger selber und mit erlebe-thailand.de organiesiert.
So weit ich mich noch erinnern kann, haben wir insgesamt ca. 1500 € pro Person bezahlt ohne Taschengeld. An Taschengeld haben wir ungefähr 500€ ausgegeben, da in Thailand alles wirklich sehr günstig ist. Wenn du möchtest, dann schaue ich zuhause nach genaueren Zahlen nach.
Einige Bilder habe ich hier schon reingestellt und es kommen mit Sicherheit noch mehr dazu (wenn ich es darf).
Falls du sehr neugirig bist, schau einfach hier rein: www.annvik.blogspot.com hier habe ich schon sehr viel über die Reise geschrieben und du findest hier auch sehr viele Fotos.
Grüße aus NRW,
Anna |
|
| Nach oben |
|
 |
Me
|
Verfasst am: 18.12.2007, 12:31 Titel: Will mich dazugesellen |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bin gerade erst aus Thailand zurück (16.12 Rückflug). War zum ersten Mal dort und will unbedingt wieder hin, wenn nicht gar dort leben (haben diesbezüglich schon mal ein paar Kontakte geknüpft ).
Waren drei Wochen im wunderschönen Khao Lak und haben Ausflüge in die Umgebung unternommen (Elphanten Trekking, Phuket etc.) - absolut phantastisch...
Wäre in Frankfurt gern wieder in den Flieger zurück gestiegen
Da wir Bangkok nicht sehen konnten (weil zu weit entfernt) und Krabi nicht mehr geschafft haben anzuschauen (weil Sehnenentzündung im Fuss) wollen wir unbedingt wieder hin - spätestens in drei Jahren.
Unser Hotel war absolute Klasse komplett ruhig gelegen, konnte man ne halbe Stunde am Strand spazieren und hat max. vier Leute getroffen (darunter einheimische Fischer). Das Hotel ist ein Familienbetrieb und hat nur 56 Zimmer - geil.
Für den Flug und die Unterkunft haben wir zusammen 2700 Eus bezahlt und unten haben wir es so richtig gut gehen lassaen und nochmal 1000 eus gelassen. Man hätte locker mit 500 auskommen können, aber ich war ziemlich kaufwütig
Anna - wie war denn Bangkok??? Habe sicherlich einiges verpasst, aber die Metropole muss beim nächsten Trhailand Urlaub unbedingt mit rein!!!
Liebe Grüße
Me |
|
| Nach oben |
|
 |
annvik

|
Verfasst am: 18.12.2007, 13:25 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo Me,
du Glücklicher bist gerade erst wieder gekommen... schöööön!
Wie ich lese, bist du auch einer der Infizierten willkommen im Club!
Thailand ist sooo schööön, würde auch lieber gestern als heute in den Flieger.
Du hast absolut recht, man schaft einfach nicht alles zusehen, selbst wenn man drei Wochen unterwegs ist. Ein zweites oder auch ein drittes mal ist ein muss für Thailand.
Bangkok ist toll, es gibt so vieles zusehen dort, planne auf jeden Fall mehr als drei Tage, wenn du hin fliegst.
Etwas bestimmtes empfelen ist echt schwierig, da mir alles an Bangkok gefallen hat.
Ich habe einen ausführlichen Bericht zur Bangkok geschrieben, also falls du es noch nicht gelesen hast, dann schau einfach hier rein: www.annvik.blogspot.com Du darfst auch gerne einen Kommentar rein schreiben
Nächstes Jahr klappt es bei uns nicht mit dem Urlaub, aber mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir auch spätestens un drei Jahren wieder hin fliegen.
Sehr gute Freunde von uns waren im November auch in LOS und sind auch super begeistert von dem Land.
Hoffe man ließt sich hier wieder.
Schöne Grüße,
Anna |
|
| Nach oben |
|
 |
Me
|
Verfasst am: 19.12.2007, 10:18 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo Anna,
habe mir eure Seite gerade angeschaut...ach da bekommt man direkt Fernweh (oder auch Heimweh ). Tut mir im Übrigen leid mit dem Tee, habe in Thailand nur Tee getrunken, da ich nicht so auf Kaffee stehe Bei uns war der immer super lecker (keine fliegen o.ä.).
Ihr habt ja einiges erlebt, wir waren in Khao Lak in einem sehr reizvollen kleinen Familienhotel - luxus pur. Wir haben verschiedene Touren gemacht, unter anderem Elefanten Trakking, Bamboo Rafting, eine Tempeltour und ein Ausflug nach Phuket mit anschließendem Besuch eines Musicals. War echt alles klasse. 50 Eus für euer erstes Essen in Bangkok waren echt happish - unser teuerstes Mahl (bei dem wir aber auch fast geplatzt sind und eher rausgerollt sind als raus gelaufen) hat etwa 14 Eus gekostet. Die Stände sind - wie ihr schon sagt - echt empfehlenswert, wir haben auch massig Obst auf den kleineren Märkten gekauft. Bananen, Ananas und Melonen werden wir hier in Deutschland die nächsten 2-3 Monate lieber nicht anrühren, ebensowenig wie vermeintlich Thailändisches Essen...
Ja, wir hatten vor wenigstens 4 Tage in Bangkok zu bleiben und von dort aus dann zurück nach Deutschland zu fliegen. Auch Krabi ist eines unserer Wunschziele, das wir dieses Mal leider nicht besuchen konnten (Sehnenentzündung im Fuß) und das wo mein Freund doch so ein Kletterfreak ist
Auf jeden Fall war Thailand ein absolutes Erlebnis !!!
Welche Länder habt ihr denn sonst noch so bereist?
Me(lanie) |
|
| Nach oben |
|
 |
annvik

|
Verfasst am: 28.12.2007, 14:43 Titel: Re: Der erste hier |
|
|
Hallo Melanie,
ich habe mich riesig gefreut, dass du mein Tagebuch durchgelesen hast (es war und ist immer noch viel Arbeit) und vielen Lieben Dank für dein nettes Kommentar. Bin jetzt wohl Tee geschädigt, habe zumindestens danach keinen Tee in LOS angerürrt
Mein Mann und ich waren im Jahr 2006 in Florida und Cuba. Es war auch richtig toll. Sonst natürlich Europa, wobei ich mehr auf Langstreckenurlaube stehe..
Mal sehen wohin uns das Leben das nächste Mal wieder hin schickt Thailand, Thailand und noch mal Thailand
LG,
Anna |
|
| Nach oben |
|
 |
hbjuppi
|
Verfasst am: 18.04.2008, 12:15 Titel: Re: Will mich dazugesellen |
|
|
War zum ersten Mal dort und will unbedingt wieder hin, wenn nicht gar dort leben (haben diesbezüglich schon mal ein paar Kontakte geknüpft
Me
Hallo Me,
auch wir waren schon 2x in Thailand und haben uns auch schon nach Möglichkeiten erkundigt um dort zu leben.
Ich wäre für Infos sehr dankbar.
Gruß
Juppi |
|
| Nach oben |
|
 |
Malte M.

|
Verfasst am: 18.04.2008, 13:52 Titel: Re: Der erste hier |
|
|