| Silvestern in Bangkok :: Überwintern auf Phuket |
| Autor |
Nachricht |
Eric
|
Verfasst am: 18.02.2008, 11:29 Titel: Klima Phuket |
|
|
Hallo Leute
Ich würde gerne mit meiner Familie in Phuket Urlaub machen. Da ich Kinder mitnehme, würde ich gerne wissen, wie das Klima da drüben so ist. Hitze bzw. Regen.........
Eric |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuno
|
Verfasst am: 18.02.2008, 11:41 Titel: Re: Klima Phuket |
|
|
Moin Eric
Das Klima auf Phuket läßt sich in drei Klimaphasen einteilen. Von November bis Mitte März die kühle Jahreszeit (tagsüber 30 - 33° C, nachts ca. 24° C), mit schwachen Ostwind und herrlichen Wetter. Von Mitte März bis Juli ist die heiße Jahreszeit (tagsüber 32 - 36° C, nachts ca. 28° C), mit vereinzelten Regen. Die Monsunzeit mit teilweise heftigen Westwinden und Regengüssen ist normalerweise im September am stärksten (tagsüber 28 - 33° C, nachts je nach Regenmenge ca. 25 - 30° C).
Hoffe, dir gedient zu haben
Kuno |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi
|
Verfasst am: 20.02.2008, 01:33 Titel: Re: Klima Phuket |
|
|
Hallo
ALSO::Die Beste Reisezeit Thailand ist während des Sommer Halbjahres von November bis Mai. Während der Regenzeit fallen die meist sehr starken Niederschläge während der Nacht. Kurz vor der Regenzeit wird das Klima sehr heiß und schwül.
Grüße
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|